Startseite Startseite
Am 22.Januar 2013 übernahm Herr Jörg Burghardt die musikalische Leitung des Volkschores Eilenburg e.V. Wir wünschen ihm und uns erfolgreiches Arbeiten und allen auch weiterhin Freude am Singen und Musizieren.
Die Schnappschüsse entstanden während des Neujahrskonzertes am 12.1.2013. Herr Burghardt wurde dem Publikum als neuer musikalischer Leiter unseres Chores vorgestellt. Kurz danach dirigierte er den Titel “Audite silete”, den er bereits mit uns einstudierte.
47 Jahre gemeinsames Singen.
Wir sind Mitglied im Leipziger Chorverband und im Sächsischen Chorverband.   
Jörg Burghardt wurde am 14.4.1965 geboren. Seit über 20 Jahren ist Herr Burghardt erfolgreich als Chorleiter tätig. So leitete er bisher den Frauenchor Kitzscher, den Polizeichor Leipzig, den Scharnhorstchor Großlehna / Markranstädt und den Löwenherz Kinder-und Jugendchor.
Volkschor Eilenburg e. V.
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Sie hier sind.