»Wo man singt, da lass dich ruhig nieder!«
sagt der Volkschor Eilenburg und trifft sich im Gartenlokal “Schlossaue”.
Unser großes Offenes Gemeinsames Singen am Dienstag, 14.07.2015 ab 18.30 Uhr im Gartenlokal „Schlossaue“ in Eilenburg. Wir freuen uns auf jeden der mitsingen möchte. … und tatsächlich: es erschienen zahlreiche sangesfreudige Gäste, die es gar nicht erwarten konnten endlich mit uns oder allein als “Gastgesangsgruppe” singen zu können. Die Gastsänger stellten ihr Können nicht nur beim Singen von bekannten Volksliedern unter Beweis - nein, auch bei verschiedenen Kanons wurde mit vollster Konzentration und Hingabe mitgesungen. Also: Amüsieren wir uns beim gemeinsamen Musizieren. … wir und auch unser Chorleiter waren durchaus positiv angetan von den Sangeskünsten unseres Publikums. Fazit 1: Es hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht. Die Freude am Singen stand im Vordergrund. Bleibt abzuwarten, ob zur ersten Probe nach der Sommerpause unsere Reihen verstärkt werden… Fazit 2: Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Veranstaltung dieser Art geben.
Videos
Alle Videos wurden von Harry Neumann erstellt. Vielen Dank dafür.
47 Jahre gemeinsames Singen.
Wir sind Mitglied im Leipziger Chorverband und im Sächsischen Chorverband.   
Volkschor Eilenburg e. V.
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Sie hier sind.