Startseite
“Eine gebildete Stimme macht attraktiv.” und auch: “Singen erhöht die Lebenserwartung und die Wahrscheinlichkeit gleichbleibender Agilität im Alter.”  
Lieber Peter Laux,  dies sind Aussagen, die auf deine Person absolut zutreffen! Es ist schon erstaunlich - aber du hast es geschafft: 50 Jahre Singen im Chor.
Dieses treue Engagement zum Chorgesang verdient hohes Lob und große Anerkennung. Du hast viele Jahre im Eilenburger Männerchor “Franz Abt” als aktiver Sänger im Bass gesungen. Nach der Auflösung dieses Traditionsvereins hast du dich entschlossen, im Jahre 2006 dem Volkschor Eilenburg als Bass- Sänger beizutreten. Dies war eine gute Entscheidung, denn Singen ist dein Leben! Die Tatsache, dass du also seit 50 Jahren aktiv in Chören singst, war uns als Vorstand des Volkschores Eilenburg e.V. und natürlich dem Deutschen Chorverband e.V. eine große Ehre dies gebührend zu würdigen: Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 10.3.2015 überreichte der Vorstandsvorsitzende, Herr Jürgen Glück, eine Urkunde des Deutschen Chorverbandes und damit verbunden war die Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen dir, lieber Peter, noch viele Jahre weiterhin Freude am Singen und natürlich beste Gesundheit. 
47 Jahre gemeinsames Singen.
Wir sind Mitglied im Leipziger Chorverband und im Sächsischen Chorverband.   
Volkschor Eilenburg e. V.
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Sie hier sind.